Konzert & Theater
CITY CARD Angebotsbild
Christoph Oeser spielt „Der General“ – Stummfilm mit Musik im Zelt am Maislabyrinth Dreieich – 2for1 Tickets
Spannende Unterhaltung im Zelt am Maislabyrinth Dreieich: Christoph Oeser begleitet den Stummfilm „Der General“ live am Klavier. Der Film von 1926 mit Buster Keaton in der Hauptrolle entstand am Höhepunkt von Keatons Ruhm und gilt als eine der teuersten Komödien der Stummfilmära. Die Story: Schaffner liebt seine Lokomotive „The General“ genauso wie seine Braut Annabelle. Mitten im amerikanischen Bürgerkrieg wird Annabelle samt der Lok entführt, doch Johnny kann beide mit Hartnäckigkeit und Erfindungsreichtum zurückerobern. Der Film zählt aufgrund seiner Dramaturgie und Bildgestaltung zu den bedeutendsten Komödien der Filmgeschichte. Einführung: Ottmar Schaffner.
Wann:
30.8., 20.30 Uhr
Wo:
Zelt am Maislabyrinth, Landstr. L3317, Dreieich-Götzenhain (Parkplatz ist ausgewiesen, Zufahrt über die Straßen „Vor der Pforte“ und „Im Höchsten“, Gastrostand vorhanden)
Vorteil und Endpreis:
2for1: 11€
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
30.8., 19.30–20 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Christoph Oeser spielt "Der General" – Stummfilm mit Musik im Zelt am Maislabyrinth Dreieich – 2for1 Tickets
30.08.2019
20:30
--
11,- €
28.08.2019

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar