Virtuelle Kultur-Tipps Highlight
CITY CARD Angebotsbild
hr-Bigband – Fokus Rhein-Main Part 5 – Livestream Konzert gratis
Die hr-Bigband darf sich heute zweifelsohne eines der besten Jazzensembles in Europa nennen und blickt nun in Zeiten des Lockdowns auf die eigene, lokale Szene an ihrem Standort Rhein-Main. Mit dabei sind am 29. Januar in der Reihe "Act Local - Fokus Rhein-Main Part 5" dieses Mal Franziska Aller, Angela Frontera und Ulf Kleiner unter Leitung von Lars Seniuk.

Zu funky grooves mit Klassikern von Herbie Hancock und der Fusion-Group "Weather Report" lädt die hr-Bigband die nächsten Musiker aus der Region auf die Bühne ein: Franziska Aller ist Bassistin und die Jüngste im Bunde. Ihre musikalische Offenheit zeigt sich schon in ihren eigenen Projekten. Die reichen vom Jazztrio bis hin zu Kooperationen mit Hip-Hop Musikern und großen Orchesterprojekten. Die Percussionistin Angela Frontera ist Brasilianerin und hierzulande eine der besten Rhythmikerinnen für brasilianische Musik. Bekannt wurde sie durch Bands wie "Rosanna & Zélia" oder die von Edo Zanki. Last but not least kommt der Pianist Ulf Kleiner. Er zählt inzwischen zu den sehr gefragten Musikern an den Tasten, wenn es so grooven darf wie bei De Phazz oder beim Gitarristen Daniel Stelter.

Foto: Saron Duchardt
Was:
hr-Bigband – Fokus Rhein-Main Part 5 – Livestream Konzert gratis
Wann:
29.1., 20 Uhr
Wo:
Livestream und genaue Infos online unter hr-Bigband

Für diese Veranstaltung ist keine CITY CARD Buchung erforderlich.