Virtuelle Kultur-Tipps
CITY CARD Angebotsbild
"Leben will ich, leben, leben" – virtuelle Lesung über die Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek im Frauen Museum Wiesbaden gratis
Das Frauen Museum Wiesbaden arbeitet seit über 35 Jahren interdisziplinär und entwickelt auf über 600qm Fläche wechselnde Ausstellungen. Diese vermitteln Einblicke in die Schaffenswelt von Künstlerinnen, Frauenfiguren aus aller Welt und allen Zeiten und zeigen ein umfassendes Geschichts- und Kulturverständnis.

Die Lesung mit Gespräch zum Thema "Leben will ich, leben, leben - Die Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek" kann online jederzeit abgerufen werden. Cato gehörte einer Widerstandsgruppe im Dritten Reich an, wurde später verhaftet und hingerichtet. Ihre Briefe aus der Haft gehören zu den eindrucksvollsten Zeugnissen einer politischen Gefangenen während der NS-Zeit.
Was:
"Leben will ich, leben, leben" – Lesung über die Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek im Frauen Museum Wiesbaden gratis
Wann:
Jederzeit online abrufbar
Wo:

Für diese Veranstaltung ist keine CITY CARD Buchung erforderlich.