Freizeit
CITY CARD Angebotsbild
3. Hanauer FrischluftFilmFest: Bohemian Rhapsody – Winterkino open air im Fronhof, HU – 2for1 Tickets
Im Innenhof des zentral in Hanau gelegenen Fronhofs findet Winterkino im Hof statt. Zwischen den historischen Gemäuern zeigt Kinomacher Daniel Brettschneider open air mit heißem Ebbelwoi und dicken Decken den Musikfilm „Bohemian Rhapsody“:

1970 feiert die Londoner Rockband Smile erste kleine Erfolge. Doch dem Gitarristen Brian May (Gwilym Lee) und dem Schlagzeuger Roger Taylor (Ben Hardy) geht der Sänger verloren. Stattdessen springt der schüchterne Freddie Bulsara (Rami Malek) als Frontmann ein. Als dann auch noch der Bassist John Deacon (Joseph Mazzello) dazustößt, ist die Rockgruppe Queen komplett. 1973 erscheint ihr erstes Album, aber der ganz große Durchbruch gelingt erst 1975 mit der Single „Bohemian Rhapsody“ und dem dazugehörigen Album „A Night At The Opera“ – beide Veröffentlichungen landen auf Platz 1 der britischen Charts. Freddie, der sich inzwischen mit Nachnamen Mercury nennt, lebt längere Zeit mit der Verkäuferin Mary Austin (Lucy Boynton) zusammen. Doch schon bald trennen sich ihre Wege wieder, weil sie spürt, dass er eigentlich auf Männer steht. Der Erfolg der Band Queen reißt hingegen nicht ab, selbst als die Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe immer mehr zunehmen. Mercury driftet immer weiter ab, er konsumiert Drogen und Alkohol in Massen und lebt seine Sexualität in vollen Zügen aus…
Wann:
14.12., Einlass ab 17 Uhr, Filmbeginn 19 Uhr
Wo:
Wirtschaft im Fronhof, Schloßplatz 2, Hanau
Vorteil und Endpreis:
2for1: 5 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
14.12., ab 17 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
3. Hanauer FrischluftFilmFest: Bohemian Rhapsody – Winterkino open air im Fronhof, Hanau – 2for1 Tickets
14.12.2022
19:00
--
5,- €
12.12.2022

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar