Tanz in den Mai – Party im Literaturhaus Frankfurt – 2for1-Tickets
Wer liest, tanzt im Kopf! Am 30. April erwartet die Besucherinnen ein vielseitiger Abend, bei dem Literatur, Musik und Performance miteinander verschmelzen. Den Auftakt gestaltet die Künstlerin Amelie Persson gemeinsam mit Remo Weiss mit einem atmosphärischen Vinyl-Set.
Im weiteren Verlauf prägen die DJs Christina Mohr (Bildungsstätte Anne Frank) und Beatrice Wallis (Beltz & Gelberg) den Abend mit rhythmisch dichten Klanglandschaften. Performative Impulse setzen die Schauspielerin Anna Böger sowie Hauke Hückstädt vom Literaturhaus, die Sprache, Bewegung und Präsenz miteinander verbinden.
Zum Ausklang erweitern Antje Keil (alias keilschmidt) und die Grafikerin Katharina Schmidt (kwittiseeds) den Raum mit experimentellen Klang- und Lichtelementen, die eine besondere, beinahe kosmische Atmosphäre entstehen lassen.
So entsteht ein facettenreiches Erlebnis zwischen Musik, Text und Performance, das Literatur auf ungewöhnliche und sinnliche Weise erfahrbar macht.
Foto: Literaturhaus Frankfurt am Main e.V.
Wann:
30.4., ab 21 Uhr
Wo:
Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 12 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
30.4., ab 21 Uhr, Abendkasse
Angebot
Datum
Uhrzeit
PK
Preis
Reservierungsschluss
Online-Buchung
Tanz in den Mai – Party im Literaturhaus Frankfurt – 2for1-Tickets
30.04.2026
21:00
--
12,- €
28.04.2026
noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Buchung erst später möglich