Events Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Alphaville: 40 Years Forever Young – Konzert in der VILCO Stadthalle, Bad Vilbel – 2for1-Tickets
Alphaville wurde im Frühjahr 1983 von Marian Gold, Bernhard Lloyd und Frank Mertens in Münster, Deutschland, gegründet. Inspiriert von New Wave-Acts wie Ultravox!, XTC und OMD traf sich Marian Gold Ende 1981 zum ersten Mal mit Bernhard Lloyd und Frank Mertens in Berlin.

Stilistisch starteten Alphaville ihre Karriere mit synthesizerlastigen, juvenilen Synth-Pop, der perfekt in die Stimmung der frühen 80er passte. 1984 entstand ihre erste Single „Big In Japan“, welche die Band zusammen mit den darauffolgenden Songs „Sounds Like A Melody“, „Forever Young“ und dem gleichnamigen Debütalbum zu einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Gruppen des Jahrzehts machte. Aber dieser kometenhafte Aufstieg zur Spitze fand schnell ein erstes Opfer: 1985 hatte Frank Mertens genug von dem medialen Rummel und verließ entnervt die Band. An seine Stelle trat der Keyboarder und Gitarrist Rick Echolette.

2019 und 2021 wurden die ersten drei Alphaville-Alben als Remaster in aufwendigem Artwork und einer Fülle an zusätzlichem Material neu veröffentlicht. Ferner widmete sich Gold zahlreichen Solo-Projekten, so nahm er nicht nur am beliebten TV-Format „Sing meinen Song“ teil, er kooperierte auch mit Künstlern wie Renard, Schiller und Westbam.
Wann:
28.4., 20 Uhr
Wo:
VILCO Stadthalle, Günther-Biwer-Platz 1, Bad Vilbel
Vorteil und Endpreis:
2for1: 62,60 € (Stehplatz)
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
28.4., 18–19 Uhr, Abendkasse (Wichtig: Die Tickets müssen bis spätestens 19 Uhr abgeholt werden!)


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Alphaville: 40 Years Forever Young – Konzert in der VILCO Stadthalle, Bad Vilbel – 2for1-Tickets
28.04.2024
20:00
--
62,60 €
26.04.2024

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar