Events
CITY CARD Angebotsbild
Das Parfum – Dramatische Bühne im Grüneburgpark, Frankfurt – 2for1-Tickets
Die wunderbare Dramatische Bühne zeigt in diesem Sommer Stücke aus über 30 Jahren Freilichtfestival – von „Nosferatu“ bis „Maria Stuart“. Die Vision ist eine Wiederbelebung des aberwitzigen, tolldreisten Theatertraums wie er seit Shakespeares Zeiten geträumt wird: Geschichten voller Alberei und Tiefsinn zugleich, reich an Kostüm, Kulisse und (faulem) Theaterzauber, Pracht und Armseligkeit des Komödiantentums und des Schmierentheaters, liebenswert altmodisch, abgedroschen und herrlich zugleich.

Der Parfumeurlehrling Valnouille, der mit einem tausendfach verfeinerten Geruchssinn gesegnet ist, geht bei dem alternden Maitre Valdiani in die Lehre und träumt davon, das perfekte Parfum zu erschaffen, dessen Geruch ihn zu einem Gotte machen sollte. Um sich die Zutaten hierzu beschaffen, mordet er des Nächtens unschuldige junge Madelein und zapft ihnen die kostbaren Ingredienzien ab. Doch um an die letzte, die 13. Essenz zu gelangen, müsste er Madame Valorette töten, das einzige Wesen, das er je geliebt. Diese Symphonie aus Düften, dieses ätherisch Luftgebilde aus dunst’gem Hauch und flüchtigem Äther, wird in einem absoluten Theater aller Sinne erschaffen: Um diese Duftkomposition zu erschaffen, werden während des Stückes immer wieder Duftessenzen versprüht, das Publico hat (so es will!) die zweifelhafte Ehre einbezogen zu werden in das Spiel. Es werden Augenbinden angelegt, bei Liebesszenen wird man (in den Grenzen des Schicklichen!) liebkoset, man wird kasteit, so sich der Mörder von Reue zerfressen, selbst peitscht, msn wird gekitzelt, malträtiert und gequält.

Es wird darum gebeten angemessen gewaschen, aber unparfümiert zu erscheinen. In den hinteren Rängen werden auch Ungewaschene und Nicht-Mitspielwillige geduldet.

Das Freilichtgelände befindet sich im nördlichen Teil des Parks, in der Nähe der orthodoxen Kirche, direkt am Gedenk-Obelisk des Rothschildpalais.
Wann:
28.7., 20.15 Uhr
Wo:
Grüneburgpark, nahe orthodoxe Kirche & Gedenk-Obelisk, August-Siebert-Straße 22, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 20 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
28.7., 19.19–19.45, Abendkasse


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Das Parfum – Theater im Grüneburgpark, Frankfurt – 2for1-Tickets
28.07.2024
20:15
--
20,- €
26.07.2024
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar